Ungewöhnliche Geschenke für den schönsten Tag im Leben. Die Einladung zur Hochzeit bringt die Frage nach dem richtigen Hochzeitsgeschenk mit sich. Einige Anregungen für ausgefallene Hochzeitsgeschenke.
Eine Einladung zur Hochzeit nimmt jeder gern an. Allerdings stellt sich schnell die Frage nach dem passenden Hochzeitsgeschenk. Schon lange geht der Trend weg von traditionellen Geschenken, die dann als wenig beachtete Staubfänger in der Wohnung ihr Dasein fristen.
Wer zur Hochzeit eingeladen ist, der stellt an sich selbst den Anspruch, ein Hochzeitsgeschenk zu finden, das nicht alltäglich ist. Außerdem gibt es ja auch die (durchaus positiv zu bewertende) Tendenz, mit dem eigenen Geschenk aus der Masse der Schenkenden hervorzustechen. Was soll man aber schenken? Die Devise heisst: Je ungewöhnlicher, desto besser!
Das ganz private Foto-Shooting
Fas jedes Paar besitzt von sich Fotos. Über den Zeitraum der Beziehung hat es viele Gelegenheiten gegeben, sich ablichten zu lassen. Wie wäre es aber, wenn das Hochzeitsgeschenk in einem professionellen Foto-Shooting bestünde. Bei dieser Gelegenheit können in lockerer Atmosphäre Bilder entstehen, die in ganz besonderer Weise Vertrautheit durchaus auch knisternde Erotik widerspiegeln. Aus solchen Fotos kann dann ein ganz privates Fotoalbum enstehen, das eine bleibende Erinnerung ist.
Der Song der Liebe – eine eigene Komposition
Viele Paare verbinden ihre Beziehung mit einem speziellen Lied, bei dem sie sich kennengelernt haben oder bei dem es zum ersten Kuss kam. Musik sagt ja oft mehr als viele Worte. Ein sehr persönliches und auch ausgefallenes Hochzeitsgeschenk ist es deshalb, wenn man einen eigens für den Hochzeitstag komponierten Song schenkt oder den Lieblingssong des Paares neu einspielen läßt. So kann aus einer simplen CD eine gerne und oft gehörte Zeitreise zum glücklichsten Tag des Lebens werden.
Die Kunst der Partner-Massage – wie man sich gegenseitig verwöhnt
Den Ehe-Alltag ganz entspannt zu gestalten, das fällt bei stressigen Jobs nicht immer leicht. Ab und zu brauchen beide Partner Erholung und eine Zeit der Entspannung. Was ist da besser als eine Massage. Damit das Paar nicht immer in die Wellness-Oase gehen muß, bietet sich als sehr schönes und reizvolles Hochzeitsgeschenk ein Kurs für Partner-Massage an. In diesen Kursen erlernt man die Grundtechniken der Massage und kann am eigenen Leib erfahren, wie wohltuend es sein kann, nach einem anstrengenden Tag von den vertrauten Händen des Partners am ganzen Körper verwöhnt zu werden.
Liebe geht durch den Magen – ein Kochkurs beim Profi
Gerade junge Ehepaare tun sich mit dem Kochen schwer. Was liegt da näher, als gemeinsam bei einem echten Profi die Kunst des Kochens zu erlernen und zu erfahren, wie viel Freude es machen kann, miteinander zu kochen und die eigenen Kreationen dann auch noch in romantischer Atmosphäre zu genießen? In einem solchen Paar-Kochkurs wird das Paar in die großen und kleinen Geheimnisse der Küche eingeführt und lernt, dass man mit kleinen Tricks schnell ein leckeres Essen zubereiten kann.
Erotic-Food – ein Kochkurs zum „Anheizen“
Viele Zutaten in der Küche haben eine aphrodisierende Wirkung. Ein wirklich ausgefallenes Hochzeitsgeschenk ist deshalb ein Kurs im Bereich „Erotic-Food“. Hier erfährt das Paar, welche Gewürze nicht nur das Essen „scharf“ machen, welches Fleisch man verwendet, um „fleischliche“ Begierden zu wecken oder wie man mit Erdbeeren die Lust beim Partner zu steigern. Dieses Geschenk wird im wahrsten Sinne zu einem „lustvollen“ Ereignis werden und unvergesslich bleiben.
Es gibt so viele ausgefallene Ideen
Die Pallette ausgefallener Hochzeitsgeschenke ist heute unendlich breit. Vom Comic-Portrait über ein Diner unter Wasser oder einem gemeinsamen Bungee-Jumping-Sprung bis hin zu Hubschrauber-Rundflügen oder einem eigenen Stern kann man wirklich alles schenken. Mit ein wenig Suchen (das Internet bietet eine Vielzahl von speziellen Homepages an) wird jeder schnell ein ausgefallenes Hochzeitsgeschenk finden.